Aufgefischt 29.11.2016

Ergänzt 13:00 BMW, Daimler, Ford und der VW-Konzern wollen gemeinsam ein europäisches Netz von Hochleistungsladepunkten für Elektroautos errichten. Laut gemeinsamer Pressemitteilung soll der Aufbau 2017 beginnen und in einer ersten Stufe 400 Standorte mit „tausenden“ Ladepunkten umfassen.

Die Süddeutsche Zeitung lässt die Opposition vorrechnen, dass die vom BMVI in Aussicht gestellte Aufstockung des GVFG-Bundesprogramms auf 400 Mio. EUR gerade ausreichen würde, um den von Bayern vorgeschossenen Bundesanteil an der 2. Münchner S-Bahn-Stammstrecke binnen 20 Jahren abzustottern.

Nach wie vor versuchen wöchentlich rund 170 Fahrer, die Leverkusener Rheinbrücke mit schweren Lkw zu queren, berichtet die Welt. Die Folge sind Staus vor den Schrankenanlagen auf beiden Seiten.

Spiegel Online hat eine vom Vergleichsportal Verivox erstellte Bundesländer-Rangliste nach Pkw-Fahrleistung, Fahrzeugalter und PS-Zahl veröffentlicht.

Das brandenburgische Verkehrsministerium öffnet sich laut eigener Mitteilung nach langem Zögern für Überlegungen, S-Bahnstrecken in den boomenden Berliner Speckgürtel zu verlängern.

Zuguterletzt: In Wuppertal geht Mitte Dezember nach über 40 Jahren eine neue Schwebebahn-Generation in den Betrieb, berichtet die Westdeutsche Zeitung. (roe)

Schreibe einen Kommentar