Aufgefischt 1.11.2016

Der für Verkehr zuständige SPD-Fraktionsvize Sören Bartol lässt bei einer Veranstaltung hessischer Unternehmer in Frankfurt Skepis durchblicken, ob der Klärung der Fragen rund um die geplante Bundesautobahngesellschaft in der knappen Rest-Legislaturperiode zu schaffen ist. Darüber berichtet die Frankfurter Rundschau. Der FDP-Verkehrspolitiker Dieter Posch mahnt laut Frankfurter Neuer Presse, nicht auf das Know-how der Länder zu verzichten.

Laut Oberhessischer Presse ist Sören Bartol zum fünften Mal als SPD-Direktkandidat für Marburg-Biedenkopf aufgestellt worden.

Der CDU-Verkehrspolitiker Oliver Wittke will die Kommunen an der „Rheinschiene“ bei der Kostenteilung laut Eisenbahnkreuzungsgesetz mit einer Sonderregelung entlasten, berichtet der Bonner General-Anzeiger. SPD-Abgeordnete plädieren für eine allgemeinere Regelung zugunsten aller TEN-T-Korridore.

Der baden-württembergische Landesverkehrsminister Winfried Hermann hat am Montag den Startschuss für das vom Land initierte digitale Testfeld im Großraum Karlsruhe gestartet, teilt das Ministerium mit.

Beim Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) übernimmt Lars Wagner die Leitung des Hauptstadtbüros. Der bisherige Leiter Wolfgang Schwenk gehe in den Ruhestand, teilte der Verband mit. (roe)

Schreibe einen Kommentar