Aufgefischt 25.8.2016

Das bremische Landesparlament hat am Mittwoch Verkehrssenator Joachim Lohse beauftragt, beim Bund darauf hinzuwirken, dass im BVWP 2030 die B6n in den WB* herunter- und der A1-Ausbau in den VB hochgestuft werden. Außerdem soll die B6n nur in der Tunnelvariante verwirklicht werden. Dagegen stimmten CDU und Alfa. Das berichtet der Weser-Kurier.

Der Ravensburger Landrat wünscht laut Schwäbischer Zeitung einen „Tempobonus“ für (leise) Elektroautos dort, wo aus Lärmschutzgründen Tempo 30 statt Tempo 50 verordnet ist, stößt mit dieser Idee aber auf vehementen Widerspruch.

Zuguterletzt: Während in Deutschland gerade viel über alternative Bedienformen im ÖPNV nachgedacht wird, verbannt Moskau laut dem Branchendienst Ostexperte die privaten „Marschrutka“-Kleinbusse und unterwirft das Geschäft einem strikten Konzessionsregime.

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